Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Das Parforcehorncorps Hoher Vogelsberg wurde im Juli 1972 von Willi Friedl gegründet und war eine der ersten Parforcegruppen seiner Art in Deutschland.

Zunächst waren es drei Bläser. Doch bald schon gesellten sich Gleichgesinnte dazu, so dass 16 Bläser zusammen kamen. Unter seinem Gründer feierten sie zahlreiche nationale und internationale Erfolge. Es folgten Auftritte in Funk und Fernsehen. Zu den Proben kommen alle nach wie vor in Laubach Altenhain zusammen.

Die Anzahl der Bläser schwankte über die Jahre von 12 bis zu 25 Bläser. Einige der Gründungsmitglieder sind bis heute aktiv dabei. Willi Friedl leitete das Corps ca. 30 Jahre lang.

Wenn sie bei uns mitmachen wollen, rufen sie uns kurz an und schauen und hören sie sich donnerstags in Altenhain eine Probe an.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu feiern, eine Hubertusmesse zum Beispiel…

Oder Sie planen ein besonderes Geschenk zur Hochzeit, Geburtstag oder ähnlichen Veranstaltungen…

…es wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben.

de_DEGerman